Die Malteser Euskirchen im Übungseinsatz beim Feuerwehraktionstag.
Die Malteser Euskirchen im Übungseinsatz beim Feuerwehraktionstag.
August 2009, Euskirchen

Malteser unterstützten Feuerwehraktionstag

Feuerwehr zum Anfassen und Malteser hautnah dabei!

"Was die Euskirchener Feuerwehr in der Fußgängerzone alles vorführte war schon sehr imposant", so André Bug von den Maltesern in Euskirchen.

Nicht nur das Löschen von brennendem Fett oder die explodierende Haarspraydose lenkten die Aufmerksamkeit auf die Zuschauer und Passanten beim Feuerwehraktionstag in Euskirchen am 8. August.

Richtig spannend wurde es, als sich plötzlich das Übungsszenario änderte und ein - fiktiver - Patient nach einem Sturz bei Arbeiten an der Dachrinne auf das Vordach eines großen Textildiscounters in der Klosterstraße "gestürzt" war.

Hier und bei einer Reihe anderer "Rettungseinsätze" an diesem Tag konnten sich neben der Feuerwehr auch die Euskirchener Malteser präsentieren. Da hieß es während des Wochenendshoppings nicht nur Feuerwehr zum Anfassen, sondern auch Malteser hautnah erleben!

Kontakt zur Gliederung Euskirchen

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV