Isabella Freifrau von Wrede (r.), Projektleiterin der Malteser Migranten Medizin in Köln, und Harry Halfpaap (l.), Distribution Direktor Germany der Estée Lauder Companies
Isabella Freifrau von Wrede (r.), Projektleiterin der Malteser Migranten Medizin in Köln, und Harry Halfpaap (l.), Distribution Direktor Germany der Estée Lauder Companies
Januar 2009, Köln

Prominente Unterstützung für MMM

Estée Lauder unterstützt Malteser-Sprechstunde

Isabella Freifrau von Wrede, Projektleiterin der Malteser Migranten Medizin (MMM) in Köln, konnte jetzt von Harry Halfpaap, Distribution Direktor Germany der Estée Lauder Companies (Frechen), eine Spende in Höhe von 850 Euro entgegen nehmen. Das Geld stammt aus einer Mitarbeiteraktion und ist für die Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherungsschutz bestimmt.

Harry Halfpaap betonte bei der Spendenübergabe, wie wichtig medizinische Hilfe für alle sei. Er könne nicht verstehen, dass Menschen in Deutschland aus wirtschaftlichen oder juristischen Gründen keinen Krankenversicherungsschutz hätten. Umso wertvoller sei daher das Angebot der Malteser, medizinische Hilfe unbürokratisch anzubieten. 470 Patienten kamen alleine im vergangenen Jahr donnerstags in die Sprechstunde am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis. Seit Dezember bieten die Malteser zusätzlich eine Sprechstunde für Kinder und Jugendliche an (immer dienstags von 10-14 Uhr). Diese medizinische Hilfe wäre nur möglich, da immer wieder Einzelpersonen oder Firmen wie Estée Lauder mit Spenden aushelfen würden, dankte Freifrau von Wrede den 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Frechen.

Weitere Informationen bei den Maltesern in der Stadt Köln [...]
Mehr über MMM [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV