Der Stand der Euskirchener Malteser beim örtlichen Stadtfest.
Der Stand der Euskirchener Malteser beim örtlichen Stadtfest.
Mai 2009, Euskirchen

Stadtfest ein voller Erfolg!

Kreisverwaltung begeistert von Alt-Handy Sammelaktion

Der Info-Stand der Malteser beim diesjährigen Stadtfest in Euskirchen fand an beiden Tagen ein großes Interesse.

Über alle Referate der Malteser wie Hausnotruf, Ausbildung, Jugendarbeit, Rettungs- und Sanitätsdienst wurde umfassend informiert.

Sowohl die Unfallhilfsstelle, die aus einem mobilen Medical Center bestand, als auch der für eventuelle Rettungsdiensteinsätze bereitgestellte RTW fanden großes Interesse. Der erste Beigeordnete der Stadt Euskirchen, Thomas Huyeng, lies es sich nicht nehmen, das Fahrzeug einmal genauer zu betrachten.

Die Euskirchener Malteser forderten die Besucher des Stadtfestes zuvor auf, Ihre Alt-Handys am Stand der Malteser abzugeben. Dabei konnten 25 Alt-Handys gesammelt werden und Landrat Günter Rosenke fand die Idee so genial, dass er zusicherte, in der Kreisverwaltung nach ausgemusterten Handy nachzufragen, um diese Geräte für einen guten Zweck bei den Maltesers abzugeben.

Kontakt zur Gliederung Euskirchen

Weitere Meldung zum Thema

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV