Die Jugendbetreuerin der Malteser aus Euskirchen beim Kinderschminken, der beliebtesten Attraktion am Stand der Malteser beim Knollenfest.
Die Jugendbetreuerin der Malteser aus Euskirchen beim Kinderschminken, der beliebtesten Attraktion am Stand der Malteser beim Knollenfest.
September 2009, Euskirchen

Malteser beim Knollenfest

Kinderschminken als beliebteste Attraktion

Die Euskirchener Malteser präsentierten ihre diversen Angebote beim traditionellen Knollenfest in Euskirchen.

Neben den vielen anderen Attraktionen und Ausstellungen hatten auch die Euskirchener Malteser wieder einen Stand in bester Lage und präsentierten zum Beispiel Hausnotruf, Ausbildung im Pflegebereich, Jugendgruppenarbeit, Sanitäts- und Rettungsdienst, Katastrophenschutz und mehr.

Für besonderes Interesse sorgte ein geländefähiger Rettungswagen auf dem Fahrgestell eines Mercedes Unimogs, der insbesondere bei Wintersporteinsätzen in der Eifel und bei regulären Rettungsdiensteinsätzen in unwegsamen Gelände zum Einsatz kommt.

Die beliebteste Attraktion am Stand der Malteser war das Kinderschminken der Jugendgruppenbetreuerinnen. Die Kinder hatten Spaß am Stand der Malteser, während sich Vater und Mutter am Infostand nebenan einen Tag vor der Wahl noch einmal die Ziele eines örtlichen Bundestagskandidaten darlegen ließen.

Viele Euskirchener Bürgerinnen und Bürger nutzten das schöne Spätsommerwetter, um das Knollenfest in der Innenstadt zu besuchen. Herbst und Winter sind in Euskirchen von Zuckerrüben geprägt, die dort industriell zu Zucker verarbeitet werden. Daher der Ursprung des Festes, welches nunmehr jährlich zum Auftakt der Zuckerrübensaison stattfindet. (26./27.09.2009)

Kontakt zur Gliederung Euskirchen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV