...weil Nähe zählt.
...weil Nähe zählt.
Januar 2010, Solingen

900 Päckchen brachten 750 Euro

Von Ende November bis Mitte Dezember packten haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kostenlos Geschenke in der Galeria Kaufhof in Solingen ein.

Die Zusammenarbeit zwischen Hauptamt und Ehrenamt klappte sehr gut. Jeden Donnerstags bis Samstag hatten die Kunden des Warenhauses die Möglichkeit, sich Ihre Weihnachtsgeschenke von den Solinger Maltesern gegen eine freiwillige Spende einpacken zu lassen. Dieses Angebot wurde rege genutzt. 

„Wir konnten über 600 Kunden zählen, die mehr als 900 Päckchen und Pakete haben packen lassen“ berichtet Bettina Heuschkerl, Dienststellenleiterin in Solingen.

Hierbei kam ein Betrag von 550 Euro zusammen. Durch eine zusätzliche Spende des Kaufhofs in Höhe von 200 Euro steht nun insgesamt ein Betrag von 750 Euro zur Verfügung, der an Bedürftige gespendet werden soll.

Kontakt zur Gliederung Solingen

 

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV