Diözesanleiter Graf von Plettenberg (rechts) überreicht die Malteser Plakette. Foto Klaus Schiebel/Malteser Hilfsdienst.
Diözesanleiter Graf von Plettenberg (rechts) überreicht die Malteser Plakette. Foto Klaus Schiebel/Malteser Hilfsdienst.
April 2010, Bad Honnef/Wesseling

Deutscher Malteserorden für Dr. Andreas Archut

Malteser Plakette in Silber als Zeichen der Anerkennung

Der Präsident der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser-Ritterordens hat den Honnefer Malteser Dr. Andreas Archut geehrt.

Der stellvertretende Stadtbeauftragte der Bad Honnefer Malteser erhielt die Malteser Plakette in Silber als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für seine Verdienste. Diözesanleiter Hubertus Graf von Plettenberg überreichte die Medaille jetzt bei der Diözesanversammlung in Wesseling. Es ist die zweithöchste Ehrung, die es innerhalb der Hilfsorganisation gibt.

Dr. Archut (Jahrgang 1970) ist seit 1983 bei den Maltesern aktiv, zunächst in der Jugendgruppe und später als Jugendgruppenleiter, Erste-Hilfe-Ausbilder und Zugführer im Katastrophenschutz. Seit 1998 ist Archut der Stellvertreter des Honnefer Malteser Chefs Dr. Hans-Michael Höller und insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising zuständig. Sein Meisterstück war die Konzeption einer Spendenaktion für die neue Unterkunft der Malteser. Durch Patenschaften für "Bausteine" und viele Einzelspenden kamen dabei insgesamt rund 55.000 Euro zusammen. Vergangenes Jahr konnte das neue "Malteser Quartier" dann in Gegenwart des MHD-Präsidenten feierlich eingeweiht werden.

Kontakt zur Gliederung Bad Honnef [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV