Action war angesagt bei der Volleyballnacht in Euskirchen. Im Hintergrund: Martin Duske, vorne v.l.n.r. Bettina Brüggenkamp, André Bung, Marie Weyh, Sonja Heß, Corinna Becker. Foto: André Bung, Malteser Euskirchen.
Action war angesagt bei der Volleyballnacht in Euskirchen. Im Hintergrund: Martin Duske, vorne v.l.n.r. Bettina Brüggenkamp, André Bung, Marie Weyh, Sonja Heß, Corinna Becker. Foto: André Bung, Malteser Euskirchen.
November 2010, Euskirchen

Euskirchener Volleyballnacht

Malteser Jugend unterstützt Aktion der Caritas

Unter der Führung von Marie Weyh (Malteser Jugend) und André Bung (Malteser Hilfsdienst e.V.) unterstützte die Malteser Jugend am vergangenen Samstag die von der Caritas, der Stadt Euskirchen und der katholischen Jugendfachstelle Bonn organisierte Volleyballnacht in der Jahnhalle in Euskirchen.

Mehr als 60 Jugendliche ab 16 Jahren nutzten die Gelegenheit mit Gleichgesinnten eine ganze Nacht lang bei einem Volleyballturnier ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem eigentlichen Turnier, bei dem in erster Linie der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, nutzten die Jugendlichen auch die vielfältigen Angebote der vertretenen Vereine, wie der Malteser Jugend, um sich über die Angebote für Jugendliche in der Kreisstadt zu informieren.

Die Malteser Jugend stellte während des Turniers nicht nur Spieler zur Verfügung, sondern zeigte die Nacht über immer wieder wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe. So konnten die Jugendlichen unter fachkundiger Anleitung üben, wie man eine richtige Helmabnahme oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt.

Die Malteser übernahmen auch die Sanitätsbetreuung der Veranstaltung. Bis auf ein paar kleinere Sportverletzungen, die sich die Sportler im Eifer des Gefechts zuzogen, war ein Eingreifen der Sanitäter allerdings nicht erforderlich.

Gegen 2 Uhr morgens gab es zum Abschluss der langen Volleyballnacht für zwei Spieler der Malteser Jugend zur Belohnung sogar eine bronzene und eine silberne Medaille, die sie sich mühevoll, in den im Vorfeld ausgelosten und bunt gemixten Mannschaften, erspielt hatten.
(08. November 2010)

Kontakt zur Gliederung Euskirchen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV