Foto: Schröder / Handwerkskammer zu Köln
Foto: Schröder / Handwerkskammer zu Köln
März 2010, Köln

Handwerk hilft Haiti

Spende über 3.100 Euro an den Malteser Hilfsdienst überreicht

Auch im Handwerk war die Betroffenheit groß über die hohe Zahl der Opfer des Erdbebens in Haiti. Auf Anregung des Personalrats der Handwerkskammer zu Köln ist unter den rund 200 Beschäftigten der Kammer für Haiti gesammelt worden.

Aus dem Haushalt der Kammer, der von den Handwerksbetrieben in der Region Köln-Bonn finanziert wird, ist das Spendenergebnis dann verdoppelt worden. Daher konnte Karl-Heinz Knoch, Geschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln, dem Diözesangeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes, Martin Rösler, einen Scheck von 3.100 Euro überreichen.

Bereits seit längerem betreiben die Malteser ein Krankenhaus auf Haiti, das für die Versorgung der Erdbebenopfer auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen ist. Die Spende der Handwerkskammer wird für die Anschaffung von Medikamenten und Instrumenten für den Operationssaal, sowie für den nachhaltigen Wiederaufbau in der Krisenregion eingesetzt. (Köln, 5. März 2010)

Weitere Informationen zur Hilfe der Malteser in Haiti: 
http://www.haiti-helfen.de/ [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV