Euskirchens Landrat Günter Rosenke lässt sich von Rettungsassistent Martin Duske den Blutdruck messen. Foto: André Bung.
Euskirchens Landrat Günter Rosenke lässt sich von Rettungsassistent Martin Duske den Blutdruck messen. Foto: André Bung.
Juli 2010, Bad Münstereifel

Kinderfest von „Tor zu Tor“ wieder ein voller Erfolg

Kinder standen Schlange am Stand der Malteser

Das vor zwei Jahren wiederbelebte Kinderfest von „Tor zu Tor“ lockte zahlreiche große und kleine Besucher in die Bad Münstereifeler Innenstadt.

Auch die Malteser waren erneut mit dabei und übernahmen nicht nur die Sanitätsbetreuung der Veranstaltung, sondern boten auch eine der begehrtesten Attraktionen mit ihrem Stand im Schatten des Werther Tores.

Fast ununterbrochen standen zumeist die jüngsten Besucher des Kinderfestes an, um sich von den Mitgliedern der Malteserjugend aus Euskirchen und Bad Münstereifel tolle Motive oder Tiergesichter schminken zu lassen.

Und während Großväter und Großmütter darauf warteten, dass ihre Enkel geschminkt wurden, nahmen sie die kostenlose Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle der Malteser in Anspruch und informierten sich über Hausnotruf und andere Malteserdienste.

Zwischen dem Werther Tor im Norden und dem Orchheimer Tor im Süden wurden jede Menge Attraktionen für Kinder in jeder Altersklasse angeboten. Zahlreiche Geschäfte, Vereine und Institutionen beteiligten sich an dem beliebten schon fast traditionellen Fest, welches Elke Andersen vom Kinderschutzbund nach einigen Jahren Pause vor zwei Jahren wieder ins Leben gerufen hatte.

Auch Euskirchens Landrat Günter Rosenke und Bad Münstereifels erster stellvertretender Bürgermeister Ludger Müller-Freitag besuchten den Stand der Malteser. Zwar konnte Landrat Rosenke sich nicht für ein zu seinen weiteren Terminen passendes Schminkmotiv entscheiden, er nahm aber gerne den Service der Malteser in Anspruch und lies seinen Blutdruck kontrollieren, der trotz der vielen Termine bei 30 ° C und einer hohen Luftfeuchtigkeit bewies, dass der Landrat einen kühlen Kopf bewahrte. (04. Juli 2010)

Kontakt zur Gliederung Bad Münstereifel [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV