Gemeinsam für die Schulsanitäter des Suibertus Gymnasiums: Läuferinnen und Läufer von Linklaters und den Maltesern vor dem Kanzleigebäude an der Kö. Foto: Malteser Düsseldorf
Gemeinsam für die Schulsanitäter des Suibertus Gymnasiums: Läuferinnen und Läufer von Linklaters und den Maltesern vor dem Kanzleigebäude an der Kö. Foto: Malteser Düsseldorf
September 2010, Düsseldorf

Laufschuh statt Lackschuh

Linklaters- und Malteser-Team läuft für die gute Sache

Zum zweiten Mal haben am 5. September Anwälte und Mitarbeiter der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Linklaters LLP ihre Lackschuhe gegen Laufschuhe getauscht, um am vergangenen Wochenende erneut am Kö-Lauf teilzunehmen.

Zum ersten Mal liefen sie in diesem Jahr gemeinsam mit den Maltesern aus der Landeshauptstadt für die gute Sache: 33 Läuferinnen und Läufer traten teilweise in gemischten Staffelteams und teilweise als Einzelläufer an.

Linklaters nutzte dieses Laufevent im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements, um Geld für den Malteser Schulsanitätsdienst des Suibertus Gymnasiums zu sammeln. "Wieviel Geld das genau sein wird, können wir momentan noch nicht exakt sagen", so Rechtsanwalt Matthias Kirsch von Linklaters im unmittelbaren Anschluss an den Lauf. "Ich gehe aber davon aus, dass durch den gemeinsamen Einsatz eine beträchtliche Summe zusammenkommen wird."

"Über die wir Malteser uns zum weiteren Ausbau der Schulsanitätsdienste an möglichst vielen Düsseldorfer Schulen zur Stärkung der Verantwortung und des Werteverständnisses von Schülern für Schüler sehr freuen", führt Constantin Graf Droste zu Vischering als stellvertretender Stadtbeauftragte und Staffelteilnehmer der Malteser weiter aus.

Auch die Laufergebnisse konnten sich am Ende sehen lassen: Nach den Plätzen 32 bis 35 im vergangen Jahr, konnten - neben diversen Einzelplatzierungen - die Staffelteams der Anwälte und Malteser diesmal die beachtlichen Plätze 10, 14, 15, 20 und 23 von insgesamt 37 Starterteams holen.

Gute Partner - Linklaters und Malteser

Linklaters ist erst vor drei Jahren von Köln an die Kö gezogen. Da sei es selbstverständlich, auch am Kö-Lauf vor der eigenen Haustüre mitzulaufen und das lokale soziale Engagement in Düsseldorf aufzubauen und zu erweitern. "Soziales Engagement ist ein ganz wesentlicher Teil unserer Kanzleiphilosophie. So unterstützt unser Community Investment Team auch viele weitere lokale und internationale Projekte. Der Kö-Lauf ist dabei ein besonders schönes Event, weil man sich in Staffelteams oder als Einzelkämpfer richtig für die gute Sache ins Zeug legen kann und zudem einen gemeinsamen Sporttag verbringen kann" so Kirsch weiter. 

Die Malteser als gleichfalls international aufgestellte Organisation wären daher der ideale Partner für Linklaters gewesen. Vor allem, weil sie auch in Düsseldorf so vielfältige Dienste anbieten würden. Und als Laufpartner hätten die haupt- und ehrenamtlichen Malteser den Anwälten auch ganz schön Beine gemacht.

Kontakt zur Gliederung Düsseldorf […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV