Die Klasse 6d der Ursula-Kuhr-Schule übergibt die gesammelten Spenden an die Malteser (Foto: Malteser Köln).
Die Klasse 6d der Ursula-Kuhr-Schule übergibt die gesammelten Spenden an die Malteser (Foto: Malteser Köln).
März 2010, Köln

Schülerin startet Spendenaktion für Haiti

Ursula-Kuhr-Schule sammelte dreihundertfünzig Euro

Betroffen von den Berichten über das Erdbeben auf Haiti hat die Klasse 6d der Ursula-Kuhr-Schule im Norden von Köln auf Initiative einer Schülerin eine Spendensammlung gestartet.

Es sei ein schönes Gefühl, Menschen zu helfen, sagte die Initiatorin der Aktion. Obwohl manche Mitschüler skeptisch reagierten, kamen über 350 Euro zusammen, die am vergangenen Freitag an die Malteser übergeben wurden.

Im Rahmen der Übergabe, die auch von der lokalen Presse begleitet wurde, nutzen die Jugendlichen ausgiebig die Gelegenheit, Fragen zur genauen Verwendung der Gelder zu stellen. Klassenlehrerin Alexandra Nowak betonte, dass die Sammlung von den Schülerinnen und Schülern eigenständig geplant und organisiert worden war. (07.03.2010)

Kontakt zur Gliederung Köln […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV