Der gut besuchte Stand der Euskirchener Malteser beim Stadtfest. Foto: André Bung.
Der gut besuchte Stand der Euskirchener Malteser beim Stadtfest. Foto: André Bung.
Mai 2010, Euskirchen

Stadtfest lockte tausende Besucher

Infos liefern, Kinder schminken und den Sanitätsdienst sichern

Traditionell beteiligten sich auch die Malteser beim Stadtfest am letzten Aprilwochenende in Euskirchen und boten neben Kinderschminken auch eine Fahrzeugausstellung und viele nützliche Informationen zum Beispiel zum Hausnotruf.

Wie bereits in den Vorjahren, hatten sich die Malteser mit einem Stand in der Euskirchener Wilhelmstraße am Stadtfest beteiligt. Die ersten sommerlichen Temperaturen des Jahres sorgten für zahlreiche große und kleine Besucher, die sich sichtlich interessierten für die Fahrzeugausstellung und die in den Fahrzeugen eingesetzten Geräte. Zugleich übernahmen die eingesetzten Helfer auch den Sanitätsdienst für die Veranstaltung.

Trotz der vielen Helfer prägten oft die Warteschlangen beim Kinderschminken das Bild des Malteser-Standes. Bis zu vier Kinder wurden zeitweise gleichzeitig von den Mitgliedern der Malteser Jugendgruppe und ihren Betreuern geschminkt und die Schlange der wartenden Kinder riss kaum ab.

Auch Informationen über Hausnotruf, Rettungs- und Sanitätsdienst sowie die Arbeit der Malteser im Allgemeinen waren von großem Interesse. Die Euskirchener Malteser waren daher nach zwei anstrengenden Tagen froh über ihre erfolgreiche Arbeit. (25.04.2010)
 
Kontakt zur Gliederung Euskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV