Die Malteser aus der Stadtgliedeurng Köln sind Preisträger der Nikolausaktion 2010 und haben den 2. Platz belegt. Foto: Malteser Köln.
Die Malteser aus der Stadtgliedeurng Köln sind Preisträger der Nikolausaktion 2010 und haben den 2. Platz belegt. Foto: Malteser Köln.
Dezember 2011, Köln

2. Platz bei der Nikolaus-Aktion

Adventskonzert, Nikolaus-Wohlfühlmorgen und Spendenaktion

Bevor die Nikolausaktion 2011 richtig durchstartet, wurden in den letzten Wochen die Preise verliehen für die Nikolausaktion 2010, über die sich auch die Stadtgliederung Köln freuen konnte.

Jedes Jahr Anfang Dezember starten die Malteser bundesweit die "Nikolausaktion". Im Zeichen des Heiligen Nikolaus bekommen die verschiedensten sozialen Projekte zur Adventszeit noch einmal einen kräftigen Impuls aus Motivation und Manpower. Gliederungen, die sich dabei besonders ins Zeug legen, werden auf Bundesebene prämiert.

Den mit 200 Euro dotierten 2. Preis belegten die Kölner, die gleich mit drei Aktionen an den Start gingen: So wurde in der Stadt Köln ein Adventskonzert des Ford-Chores für die Teilnehmer des Kulturbegleitdienstes organisiert, ein durch den Nikolaus geprägter Wohlfühlmorgen für Obdachlose gestaltet und eine Spendenaktion von Kindern für Kinder zwischen einer Grundschule und dem Kalker Kindermittagstisch auf die Beine gestellt.

Kontakt zu den Maltesern in der Stadt Köln […]

Informationen zur Malteser-Nikolausaktion [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV