René Adler und Nick Heidfeld sind die neuen Schirmherren von Fit in FAIR PLAY im Schuljahr 2011/ 2012.
René Adler und Nick Heidfeld sind die neuen Schirmherren von Fit in FAIR PLAY im Schuljahr 2011/ 2012.
November 2011, Deutschland

Bewerbungsstart zur „FiFP Trophy 2012“

René Adler und Nick Heidfeld sind mit dabei!

Deutschlandweit rufen die Malteser nun schon zum dritten Mal zusammen mit vielen Paten und Partnern alle Schulen auf, sich an dem Bundeswettbewerb gegen Mobbing und Gewalt zu beteiligen. Auch Jugendsportvereine dürfen diesmal gerne mitmachen.     

Nationaltorhüter René Adler und Motorsportler Nick Heidfeld unterstützen den Bundeswettbewerb "Fit in FAIR PLAY" in diesem Schuljahr als Schirmherren.

Die Idee von „Fit in FAIR PLAY“

Fast jede Schülerin und jeder Schüler ist selbst schon einmal Zeuge – oder vielleicht sogar Opfer von Mobbing und Gewalt geworden. Und fast immer stehen Betroffene und Unbeteiligte dem Ganzen hilflos gegenüber. Die einen, weil sie sich meist allein nicht helfen können. Die anderen, weil sie nicht wissen, wie sie helfen könnten und aus Unsicherheit lieber weg gucken – oder schlimmer noch, mitmachen.

Damit Schüler, Freunde, Eltern und Lehrer zukünftig wissen, was an den Schulen passiert, warum, wie sie erste Anzeichen erkennen oder vorbeugen und vor allem, was sie dagegen unternehmen können, ruft die Initiative „Fit in FAIR PLAY“ zum Wettbewerb gegen Mobbing und Gewalt auf. Vorhandene Kompetenzen in Teamgeist, Sozialkompetenz und Zivilcourage sollen ausgebaut und verstärkt werden. Gefragt sind dabei nicht Fleiss, Ehrgeiz und die besten Noten sondern Kreativität und Engagement, sich mit dem Thema auseinander zusetzen.

FAIR PLAY Friends

Neu im Shuljahr 2011/ 2012 ist zum Beispiel das Portal FAIR PLAY Friends und das FAIR PLAY- Quiz auf www.fifp.net und die Möglichkeit, zusammen mit vielen Freunden an einer besonderen Verlosung auf der Facebook Seite teilzunehmen und dort Dinge zu gewinnen, die man mit Geld nicht kaufen kann. Zum Beispiel persönliche Gegenstände prominenter FiFP-Unterstützer aus den Bereichen Sport, Musik und Film.

Jetzt mitmachen!
 
Die Schulen und Jugendsportvereine können sich bis zum 30. Januar 2012 zum Bundeswettbewerb anmelden. Die Anmeldedokumente und alle Informationen zu FiFP 3.0 gibt es auf der Aktionsseite unter www.fifp.net

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV