November 2011, Köln

Caritas-Ehrenzeichen in Gold verliehen

Kölner "Alt-Malteser" ausgezeichnet

Viele altgediente Kölner Malteser nutzten das jährliche Alt-Malteser-Treffen am 4. November, um alte Zeiten aufleben zu lassen. Ob der Vietnam-Einsatz oder die Papstbesuche in Köln, es wurde über alles geredet und viel gelacht.

Die „Alt-Malteser“ treffen sich jedes Jahr am ersten Freitag im November. Beim diesjährigen Treffen gab es für sieben der langjährigen Kölner Malteser eine besondere Überraschung. Anlässlich des Treffens zeichnete Caritasdirektor und Diözesanvorstandsmitglied der Malteser Dr. Helmut Loggen sie mit dem Caritas-Ehrenzeichen in Gold aus. Erwin Friedel, Helga und Dietmar Rosenbaum, Kaplan Marc Kubella, Markus Clouth sowie Ralf und Klaus Albert stand die Verwunderung ins Gesicht geschrieben, als sie die Ehrennadel erhielten. Sie sind alle zwischen 25 und 45 Jahren bei den Maltesern in Köln tätig und freuen sich über die Auszeichnung des Deutschen Caritasverbandes für ihre Verdienste.

Aus dem Diözesanvorstand der Malteser waren auch der Diözesanseelsorger Pfarrer Franz Meurer und Helfervertreter Michael Palm anwesend und gratulierten den Geehrten. Sehr spontan wurde dann eine Sammlung für das "Einrad-Projekt" von Franz Meurer in seiner Pfarrei in Höhenberg/Vingst gestartet. Gute 350 Euro sind zusammen gekommen, die sofort übergeben wurden. Damit ist die Grundausstattung an Einrädern für das Kinderprojekt von Pfr. Meurer sichergestellt. Alles in allem ein gelungener Abend, sind sich alle „Alt-Malteser“ einig.

Kontakt zu den Maltesern in Köln [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV