Laura Holz, Sophia Willerscheidt, Erwin Friedel und Laura Scheitzbach mit ihren Urkunden. Foto: Malteser Köln
Laura Holz, Sophia Willerscheidt, Erwin Friedel und Laura Scheitzbach mit ihren Urkunden. Foto: Malteser Köln
November 2011, Köln

Caritas Stiftung ehrt Malteser-Projekt "Wohlfühlmorgen"

Verleihung des Elisabeth-Preises

Gleich zwei Ehrungen gab es im Rahmen der Verleihung des Elisabeth-Preises der Caritas Stiftung am 17.11.2011 für das Projekt "Wohlfühlmorgen" der Kölner Malteser.

Initiator Erwin Friedel (Kategorie "Ehrenamt") und eine Gruppe von Schülerinnen der erzbischöflichen Ursulinenschule (Kategorie "Junges Ehrenamt") nahmen die Urkunden entgegen.

Mit 260 Besuchern waren in diesem Jahr so viele Gäste wie noch nie zu der alljährlichen Preisverleihung in der Abtei Brauweiler erschienen.

Der "Wohlfühlmorgen" bündelt von Frühstück über Duschmöglichkeiten, Rechtsberatung und ärztliche Betreuung zahlreiche Angebote für Wohnungslose und Arme und wird regelmäßig gemeinsam von den Maltesern und Schülerinnen der Ursulinenschule organisiert und durchgeführt.

Kontakt zu den Maltesern in Köln [...]
Informationen zum Wohlfühlmorgen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV