Juni 2011, Siegburg

Großbrand in Siegburg

Verpflegung für die Einsatzkräfte

In der Nacht zum 30. Juni ist eine Lagerhalle in der Siegburger Lindenstraße in Brand geraten und ließ meterhohe Flammen in die Höhe schießen.

Nachdem Alarm für die Feuerwehren aus Siegburg, Troisdorf, St. Augustin und Lohmar
ausgelöst wurde, rückten um 1 Uhr mehr als 130 Einsatzkräfte mit 32 Fahrzeugen aus und waren bis zu den Mittagsstunden im Einsatz. 

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Einige Bewohner eines angrenzenden Gebäudes mussten Ihr zu Hause zwar kurzfristig verlassen, konnten aber schnell wieder zurück.

Die Malteser unterstützten den Einsatz: Mit 13 Helfern und fünf Fahrzeugen richteten sie um 2:30 Uhr unter der Zugführung von Arend Feindt eine Verpflegungsstelle für die Einsatzkräfte ein. Hier wurden Getränke und 120 Portionen Erbsensuppe ausgeteilt. Auch stand ein Rettungswagen der Malteser bereit. Unterstützt wurden die Malteserkräfte vom DRK Siegburg.  (30.06.2011)

Kontakt zu den Maltesern in Siegburg [...]

Die Presse berichtet:

„Großbrand in Siegburger Lagerhalle“ (General Anzeiger Bonn, 30.06.2011)

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV