Mit vielen Gästen feierte Pfarrer Winfried Motter seinen 70. Geburtstag mit einer Dankmesse in Köln. Foto: DGS Köln
Mit vielen Gästen feierte Pfarrer Winfried Motter seinen 70. Geburtstag mit einer Dankmesse in Köln. Foto: DGS Köln
Mai 2011, Köln

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag

Dankmesse zum Geburtstag von Winfried Motter

Am 23. Mai feierte Pfarrer Winfried Motter, ehemaliger Bundesjugendseelsorger der Malteser, seinen 70. Geburtstag mit einer Dankmesse in St. Maria im Kapitol in Köln.

Viele Gäste aus den verschiedenen Stationen seines Lebens waren gekommen, um dem Geburtstagskind zu gratulieren, mit ihm zu feiern und ihm zu danken.

Winfried Motter, 1941 in Berlin geboren, machte zunächst eine Ausbildung zum Chemielaboranten und besuchte die Ingenieurschule für Technische Chemie in Berlin bevor er Theologie in Bonn und Köln studierte.

1973 wurde er zum Priester geweiht und war Kaplan in Köln-Humboldt sowie Stadtjugendseelsorger in Köln, Pfarrer in Monheim, Pfarrer und Kreisdechant in Mettmann sowie Bundesjugendseelsorger der Malteser. Seit April 2008 ist er wieder in Köln und unter anderem Diözesanpräses im Kolping Diözesanverband. Im Jahr 2009 ernannte Papst Benedikt XVI. Winfried Motter zum Monsignore.

Wir gratulieren Winfried Motter und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV