Ortsversammlung der Malteser in Bonn. Foto: Malteser Bonn.
Ortsversammlung der Malteser in Bonn. Foto: Malteser Bonn.
Januar 2011, Bonn

Malteser Bonn ehren Loveparade-Helfer

Danksagung bei der Ortsversammlung überreicht

Auf der diesjährigen Ortsversammlung der Bonner Malteser wurden die zahlreichen Helfer für Ihre Arbeit bei der Loveparade geehrt.

Die Helfer aus Bonn leisteten maßgebliche Unterstützung bei der Nachsorge der Helfer, die unmittelbar im Tunnel eingesetzen waren, der 21 Menschenleben forderte. Weitere Helfer rückten im Rahmen der Katastrophenschutz-Alarmierung des Landes NRW nach und verrichteten überdies ihren Dienst bei der Trauerfeier für die Opfer eine Woche nach der Tragödie. Hierfür sprach Bundespräsident Wulff seine Anerkennung in Form einer Urkunde aus, die durch die stv. Stadtbeauftragten Hermann-Josef Borjans und Gerd Osten überreicht wurden.

Der stellvertretende Dözesangeschäftsführer Marc Friederich ernannte zudem u.a. Toni Neuhalfen zum Zugführer, sowie Dennis Martin und Max Weyler zu stellvertretenden Zugführern im Katastrophenschutz. Die Bonner Malteser bauen damit Ihre erfahrene Führungsgruppe weiter aus und zeigen sich gut vorbereitet für die in 2011 anstehenden Großeinsätze.

"Die vielen Neuzugänge in den letzten Monaten zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so der stellvertretende Stadtbeauftragte Gerd Osten in seiner Rede an die versammelten Malteser. "Doch wir können noch weitere Verstärkung gebrauchen, um auch weiterhin den hohen eigenen Ansprüchen an die qualitiativ hochwertige Durchführung von Sanitätsdiensten zu genügen. Viele zufriedene Kunden im Jahr 2010 zeigen auch hier, dass sich die Bonner Malteser richtig positioniert haben."

"Insgesamt gehen die Malteser mit einer hochmotivierten und gut ausgebildeten Truppe ins neue Jahr und zeigen sich gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben", so der Leiter Einsatzdienste Robert Osten.

Kontakt zur Gliederung Bonn [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV