Juni 2011, Bad Honnef

Malteser Jugendliche retten gestürzten Motorrradfahrer

Pfingstfahrt nach Frankreich

Auf ihrer Fahrt durch die elsässischen Hochvogesen bemerkten die Jugendlichen der Malteser Jugend aus Bad Honnef, wie hinter ihnen ein Motorrad stürzte.

Der junge Mann aus der Nähe von Frankfurt hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die 8-köpfige Gruppe war auf dem Weg zum Wallfahrtsort Odilienberg im Nordelsass. Vorbildlich sicherten sie das schlecht einsehbare Straßenstück und verteilten Warnwesten an die Mitfahrer der Motorradgruppe des Frankfurters.

Unterdessen versorgten die Gruppenleiter, alles erfahrene Rettungsdienst-Mitarbeiter und Pflegekräfte, den gestürzten Kradfahrer. Dieser hatte, Gott sei Dank, nur leichte Blessuren. Der schon an der Einsatzstelle geäußerte Verdacht eines Schlüsselbeinbruches bestätigte sich im Krankenhaus. Wenige Tage später erhielt die Malteser Jugend Bad Honnef einen berührenden Dankbrief des jungen Kradfahrers, der sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet.

Kontakt zu den Maltesern in Bad Honnef [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV