Logo Malteser SocialDay 2011
Logo Malteser SocialDay 2011
September 2011, Köln - Diözese

Malteser starten den 9. Social Day

Raus aus dem Anzug, rein in Malerkittel und Co.

Am kommenden Freitag findet zum 9. Mal der bundesweite Social Day statt, bei dem in diesem Jahr in der Erzdiözese Köln Projekte der Malteser aus Köln, Düsseldorf und Ratingen dabei sind. 

Beim Malteser Social Day stellen Unternehmen Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen. Ungewöhnliches zu meistern, schweißt besonders zusammen. Das nehmen auch immer mehr Firmenchefs wahr und sehen im sozialen Engagement ihrer Mitarbeiter die Chance, sie zu motivieren und das Wir-Gefühl zu stärken. 

In der Diözese Köln beteiligen sich dieses mal die Firmen Detecon Consulting BNP, Paribas Leasing Solutions, Marsh GmbH und Vodafone D2 GmbH am Social Day mit isgesamt über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
 
Bundesweit sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 12 Städten, von Hamburg bis München, Köln bis Berlin, engagiert. Die Nachfrage steigt, freut sich Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Vorstandsmitglied der Malteser: „Wo Wirtschaft und Soziales auf so sympathische Weise zusammentreffen, ist der Gewinn auch für die Unternehmen, besonders groß. Gerade im Bereich Teambuilding kann man Erfolge erzielen.“ So hat der Social Day nicht nur Vorteile für die sozialen Einrichtungen sondern auch für das Unternehmen, weiß Saurma.
 
Weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de.

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV