Gefählich geht es zu beim
Gefählich geht es zu beim "ADAC Nordrhein MX Cup-2011" in Radevormwald-Hahnenberg, den die Malteser aus Engelkirchen schon seit einigen Jahren sanitätsdienstlich unterstützen. Foto: Malteser Engelskirchen
August 2011, Engelskirchen

Motocross Turnier in Radevormwald

Wenige Verletzte trotz Schlammpartie

Am ersten Ferienwochenende betreuten die Malteser aus Engelskirchen das alljährliche Motorcross Turnier "ADAC Nordrhein MX Cup-2011" in Radevormwald-Hahnenberg.

An beiden Tagen waren insgesamt 20 Helferinnen und Helfer mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und sorgten für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer.

An der Strecke waren neben drei Sanitätsposten der RTW, der KTW sowie der RTW der Malteser Kollegen aus Bad Laasphe und ein Sanitätszelt mit zwei Ärzten stationiert.

Wegen des Regenwetters entwickelte sich der Sonntag zu einer reinen Schlammpartie aber glücklicherweise mussten dennoch an beiden Tagen nur zwei Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Auch sonst verletzten sich erfreulicherweise relativ wenige Fahrer.

Kontakt zu den Maltesern in Engelskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV