Dr. Hans-Michael Höller (vorne 2.v.r.) neben Diözesanleiter Prinz Croÿ (rechts daneben) im Kreise der geehrten und neu ernannten Mitglieder bei der Stadtversammlung.  
Foto: Böhnert/MHD
Dr. Hans-Michael Höller (vorne 2.v.r.) neben Diözesanleiter Prinz Croÿ (rechts daneben) im Kreise der geehrten und neu ernannten Mitglieder bei der Stadtversammlung. Foto: Böhnert/MHD
März 2011, Bad Honnef

Verdienstmedaille für Lebensleistung

Dr. Hans-Michael Höller geehrt

Dr. Hans Michael Höller (59) wurde mit der Medaille in Bronze des Verdienstordens „Pro Merite Melitensi“ des Souveränen Malteser-Ritterordens ausgezeichnet.

Der Malteser-Orden vergibt diese Auszeichnung seit 1920 an Personen, die sich um die Ehre und das Ansehen des Souveränen Malteser-Ritterordens verdient gemacht haben.

Der neue Diözesanleiter der Malteser, Albrecht Prinz von Croÿ, überreichte Dr. Höller den Verdienstorden im Rahmen der Stadtversammlung der Bad Honnefer Malteser als Auszeichnung für seine Lebensleistung. Über 30 Jahre stand Höller den Honnefer Maltesern als Stadtbeauftragter vor. Im vergangenen Jahr übergab er sein Amt an seinen Stellvertreter. Seit 1968 gehört Höller den Bad Honnefer Maltesern an. Der Vater von drei Kindern ist Oberarzt für Anästhesie im Cura-Krankenhaus.

Verdienstmedaillen für weitere verdiente Mitglieder

Auch die Ehrung weiterer verdienter Mitglieder stand auf der Tagesordnung: Der Diözesanleiter verlieh die Verdienstmedaille in Bronze der deutschen Malteser-Assoziation an Dr. Herbert Breuer (70), der seit über 25 Jahren Ortspräses der Bad Honnefer Malteser ist.

Stadtbeauftragter Dr. Andreas Archut dankte Hendrik Erkelenz und Marc Göbel für 20-jährige Mitgliedschaft und Laura Planko für 15-jährige Mitgliedschaft bei den Maltesern.

Weitere Artikel zum Thema:
Erfreuliche Bilanz bei der Stadversammlung 2011 [...]

Kontakt zur Gliederung Bad Honnef […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV