Pfarrer Peter Berg segnet die neuen Fahrzeuge der Malteser aus Bad Münstereifel und Euskirchen. Foto: André Bung, Malteser Euskirchen
Pfarrer Peter Berg segnet die neuen Fahrzeuge der Malteser aus Bad Münstereifel und Euskirchen. Foto: André Bung, Malteser Euskirchen
Juli 2011, Bad Münstereifel/Euskirchen

Fahrzeugsegnung und Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Johannisfest in Euskirchen

Im Rahmen des Johannisfest der Euskirchener Malteser wurde der neue Rettungswagen der Malteser aus Bad Münstereifel zusammen mit dem neuen Intensivtransportwagen der Malteser Euskirchen durch Pfarrer Peter Berg eingesegnet.

Ein weiterer Höhepunkt des Johannisfestes war die Ehrung von Klaus Houben für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft insbesondere im Führungskreis der Euskirchener Malteser.

Die Übergabe des neuen Rettungswagens (RTW) fand schon im Juni statt. Der Leiter der Abteilung Gefahrenabwehr im Kreis Euskirchen, Udo Crespin, übergab nach einer kurzen Ansprache im feierlichen Rahmen den neuen RTW an die Malteser Mitarbeiter der Rettungswache Bad Münstereifel, die den Wagen stolz entgegen nahmen.

Der Wagen der Marke „Mercedes Benz“ mit einem Ausbau der Firma System Strobel ersetzt den alten Rettungswagen, der nach fünfeinhalb Jahren und zahlreichen Einsatzfahrten nun „in den Ruhestand“ gehen darf.

Der neue RTW ist mit der allerneuesten Technik ausgestattet wie z. B Digitalfunk, einer Rolltrage der Firma Ferno und einer luftgefederten Hinterachse. (9. Juli 2011)

Kontakt zu den Maltesern in Bad Münstereifel […]
Kontakt zu den Maltesern in Euskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV