Die fleissige Malteser Truppe aus Bedburger. Foto: Malteser Bedburg.
Die fleissige Malteser Truppe aus Bedburger. Foto: Malteser Bedburg.
September 2012, Bedburg

Großer sportlicher Ehrgeiz

Citylauf in der Bedburger Innenstadt

Am 15. September war die Fahrzeughalle der Bedburger Malteser mal wieder verwaist. An diesem Tag waren fast alle Fahrzeuge und die Hälfte der Helfer gemeinsam beim Citylauf in der Innenstadt im Einsatz.

Die Verpflegungscrew sorgte wie immer für eine gesunde und schmackhafte Stärkung während des Einsatzes und auch das Spülmobil war im Dauereinsatz, damit die frisch zubereiteten Speisen auf ordentlichem Geschirr ausgegeben werden konnten.

Neben der sanitätsdienstlichen Betreuung der Sportler und Zuschauer, mit Arzt, unterstützte die Gruppe Technik und Betreuung den Veranstalter „TV Bedburg“ und die Polizei bei der Absperrung der Laufstrecke und stand den Verkehrsteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite, um über die Absperrungen der gesamten Innenstadt zu informieren.

Grosse Hilfe bei diesem Einsatz war, wie auch schon in den Vorjahren, die eingesetzte Fahrradstaffel, die die Sportler bei Ihrem Lauf begleiteten und flexibel für die Hilfeleistungen zur Verfügung standen.

Noch mehr geschwitzt als die Radfahrer haben die sportlichen Malteser, die ihre Einsatzstiefel gegen die Laufschuhe tauschten und an dem 10-Kilometer-Lauf teilnahmen.

Gemeinsam konnten am Ende alle Helfer und Laufteilnehmer den Feierabend bei einem kalten Getränk genießen, nachdem die eingesetzten Fahrzeuge und Materialien wieder gut
verstaut waren. Denn bereits am Sonntagmorgen wartete der nächste Einsatz.

Insgesamt leisteten die Helfer der Bedburger Malteser an diesem Tag 209 Stunden ehrenamtlichen Dienst.

Kontakt zu den Maltesern in Bedburg […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV