Die angehenden Feldköche bei der Zubereitung des Übungsmenüs. Foto: Malteser Schule Bonn
Die angehenden Feldköche bei der Zubereitung des Übungsmenüs. Foto: Malteser Schule Bonn
Oktober 2012, Bonn/Freiburg

Inhouse-Seminar für Feldköche in Freiburg

Malteser Schule Bonn

Am vergangenen Wochenende führte die Malteser Schule Bonn ein Inhousesemiar für angehende Feldköche in Freiburg durch.

Auf dem Lehrplan standen Themen, wie Mengenberechnung, Erstellen von Speiseplänen und Kalkulationen sowie Planung und Vorbereitung von Kocheinsätzen. Zudem wurde unter Anleitung der beiden Dozenten, Küchenmeister Matthias Schneider und Feldkoch Stefan Gutacker, ein „Übungsmenü“ in der Feldküche zubereitet.

Alle Teilnehmer waren von der praxisorientierten Ausbildung begeistert. Es ist geplant, dass die Malteser Schule Bonn im kommenden Jahr einen kompletten Feldkochlehrgang als Inhouse-Seminar in Freiburg durchführen wird.

Der Malteser Schule Bonn liegen bereits mehrere bundesweite Anfragen auch von anderen Hilfsorganisationen für die Durchführung von Feldkochlehrgängen im kommenden Jahr vor. Die Leitung der Schule führt dieses Interesse auf die „Mundpropaganda“ von Lehrgangsteilnehmern zurück, die von praxisbezogenen Ausbildung durch die eingesetzten Dozenten überzeugt sind.
(26. Oktober 2012)

Kontakt zur Malteser Schule Bonn […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV