Jens Midderhoff (35) von den Bad Honnefer Maltesern ist auf der Bundesversammlung des Malteser Hilfsdienstes zum Helfervertreter im Präsidium gewählt worden. Foto: Archut/ Malteser Bad Honnef
Jens Midderhoff (35) von den Bad Honnefer Maltesern ist auf der Bundesversammlung des Malteser Hilfsdienstes zum Helfervertreter im Präsidium gewählt worden. Foto: Archut/ Malteser Bad Honnef
Juli 2012, Bad Honnef

Jens Midderhoff ins Malteser-Präsidium gewählt

Ehrenamtlicher Ausbildungsreferent in Bad Honnef

Jens Midderhoff (35) von den Bad Honnefer Maltesern ist auf der Bundesversammlung des Malteser Hilfsdienstes zum Helfervertreter im Präsidium gewählt worden.

Das Präsidium der Malteser wird von Präsident Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin geleitet. Es bestimmen die Richtlinien des Malteser Hilfsdienstes, beruft die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes und überwacht deren Tätigkeit.

Bei den Honnefer Maltesern ist Midderhoff schon seit über 20 Jahren aktiv. Als ehrenamtlicher Ausbildungsreferent setzte er in den vergangenen Jahren Zeichen und baute die Breitenausbildung in Erster Hilfe weiter aus. Es gelang ihm, dafür eine ganze Reihe neuer Ausbilder zu gewinnen. Heute absolvieren jedes Jahr rund 1.200 Menschen einen Kurs bei den Honnefer Maltesern. Vor kurzem übernahm Midderhoff, der bei den Maltesern auch Ausbildungen zum Rettungssanitäter und zum Zugführer absolviert hat, die stellvertretende Leitung der Honnefer Malteser-Einsatzeinheit im Katastrophenschutz. Beruflich ist Jens Midderhoff bei der Sparkasse Köln Bonn tätig. Er ist verheiratet und lebt in Bad Honnef.

"Wir sind stolz auf die Berufung von Jens Midderhoff in das Präsidium und gratulieren ihm zu dieser ehrenhaften Aufgabe sehr herzlich", kommentierte Malteser-Stadtbeauftragter Dr. Andreas Archut die Nachricht von der Wahl, die bei der Bundesversammlung in Fulda stattfand.

Kontakt zu den Maltesern in Bad Honnef […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV