Der lange Ausritt im Anschluss an die Reitstunde bereitete allen Beteiligten großen Spaß.Text: Jennifer Nork / André Bung, Fotos: André Bung (Malteser Euskirchen)
Der lange Ausritt im Anschluss an die Reitstunde bereitete allen Beteiligten großen Spaß.Text: Jennifer Nork / André Bung, Fotos: André Bung (Malteser Euskirchen)
Juli 2012, Euskirchen / Lommersum

Malteser Jugend hoch zu Ross

Jugendgruppenstunde einmal anders

Eine Gruppenstunde der etwas anderen Art erlebten die Jugendlichen der Malteser Jugend Euskirchen am vergangenen Mittwoch.

Zusammen mit Ihrer Gruppenleiterin Jennifer Nork machten sich die Jugendlichen auf den Weg zum Mühlenhof nach Lommersum um dort gemeinsam an einer Reitstunde teilzunehmen. Den Gutschein für die Reitstunde gewannen die Jugendlichen im Mai auf dem Lommersumer Feuerwehrfest bei einer Schnitzeljagd. Vergangenen Mittwoch wurden die Karten dann endlich eingelöst.

Am Reiterhof angekommen wartete schon die Reitlehrerin um den Jugendlichen die Pferde zuzuweisen. Nachdem alle Tiere gesattelt wurden, ging es in die Reithalle, um Pferd und Reiter aneinander zu gewöhnen. Da auch das Wetter mitspielte, konnte im Anschluss an die Eingewöhnungsphase ein langer Ausritt stattfinden.

Alle hatten einen riesen Spaß und wünschten sich von ihrer Gruppenleiterin Jennifer Nork, öfter eine solche Jugendgruppenstunde zu machen. So wird dies mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Malteser Jugend Euskirchen eine Gruppenstunde hoch zu Ross verbringen wird.
(5. Juli 2012)

Kontakt zu den Maltesern in Euskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV