Die Türe zur Pressestelle der Malteser in Solingen/Remscheid mit dem Malteser Wappen, das entwendet wurde. Foto: Malteser Solingen
Die Türe zur Pressestelle der Malteser in Solingen/Remscheid mit dem Malteser Wappen, das entwendet wurde. Foto: Malteser Solingen
Oktober 2012, Solingen

Malteser Wappen entwendet

Hinweise nimmt die Pressestelle Solingen entgegen

Am Nachmittag des 9. Oktober wurde das seit mehreren Jahren an der Türe des Hauses Schlossplatz 18 im äußeren Bereich von Schloss Burg befindliche Malteser Wappen entwendet.

Das Wappen wurde dort angebracht, weil sich in dem Gebäude die Pressestelle der Malteser in Solingen/Remscheid befindet. Entwendet wurde das Wappen von einer oder mehreren unbekannten Personen in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr.

„Ich war richtig erschrocken, als ich feststellen musste, dass mitten am Tag von meiner Haustüre das Malteser Wappen gestohlen wurde.“ sagt Wolfgang Guenther, Pressesprecher der Malteser in Solingen/Remscheid.

Hinweise, wo das Wappen sich jetzt befinden könnte, nimmt Guenther gerne unter presse[at]malteser-solingen.de entgegen. Das in Handarbeit gefertigte Wappen hat für ihn einen hohen idellen Wert.

Kontakt zu den Maltesern in Solingen/Remscheid […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV