Einsatzkräfte der Kölner Malteser bei den Schul- und Veedelszügen. Foto: F. Hilgert / Malteser Köln
Einsatzkräfte der Kölner Malteser bei den Schul- und Veedelszügen. Foto: F. Hilgert / Malteser Köln
Februar 2012, Köln

Schull- und Veedelszöch

Hilfsorganisationen sind mit dem Einsatz sehr zufrieden

Insgesamt 41 Jecken mit kleineren Blessuren mussten an den 22 Unfallhilfsstellen der vier Kölner Hilfsorganisationen (ASB, DRK, JUH und Malteser) behandelt werden.

„Petrus is ne kölsche Jeck – während es in anderen Landesteilen schneite, konnten die Pänz in Köln die Schull- und Veedelszöch im Sonnenschein genießen“, so Gesamteinsatzleiter Klaus Albert von den Kölner Maltesern. Auch mit dem Einsatz der Helfer, dem Verhalten der Jecken und der Stimmung am Zug war er sehr zufrieden.  Nur zehn Jecken mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit 381 Sanitätern, Seelsorgern und Ärzten waren ASB, DRK, JUH und Malteser für die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung der Jecken entlang der Schull- und Veedelszöch im Einsatz. (19.02.2012)

Kontakt zu den Maltesern in Köln […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV