Die Bad Honnefer Malteser bei den Dreharbeiten zur RTL-Hundeshow. Foto: Daniel Aust/THW.
Die Bad Honnefer Malteser bei den Dreharbeiten zur RTL-Hundeshow. Foto: Daniel Aust/THW.
Januar 2012, Bad Honnef

TV-Tipp: Honnefer Malteser bei RTL-Hundeshow

Bloody Maltis inszenierten Schauübung

Helfer des Malteser Hilfsdienstes und des Technischen Hilfswerks (THW) aus Bad Honnef sind am Samstag, 7. Januar 2012, um 21:15 Uhr in der großen Hundeschow des „Hundeflüsterers“ Martin Rütter auf dem Sender RTL zu sehen.

Die Verletztendarstellergruppe Bloody Malti hatte bei einer Fernsehproduktion im Auftrag des Kölner Senders mitgewirkt und auf einem Übungsgelände des Katastrophenschutzes in Ahrweiler gemeinsam mit dem THW und der Hundestaffel des DRK Köln eine Schauübung inszeniert. Außerdem waren die Helfer als Studiogäste in die Show eingeladen worden. Das Ergebnis ist kommende Woche zu sehen.

(Die Sendung wird am Sonntag, 8. Januar 2012, um 11:20 Uhr wiederholt.)

Bericht zu Thema:
„Auf den Hund gekommen – Honnefer Retter bei RTL-Fernsehproduktion“ (Oktober 2011)

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV