Schauspielerin Marie-Luise Marjan mit dem Präsidenten des Malteser Hilfsdienst e.V. bei der Heilig Rock Wallfahrt.
Schauspielerin Marie-Luise Marjan mit dem Präsidenten des Malteser Hilfsdienst e.V. bei der Heilig Rock Wallfahrt.
April 2012, Köln-Diözese/Trier

Tief bewegt vom Heiligen Rock

Marie-Luise Marjan mit Maltesern unserer Diözese in Trier

Am vergangenen Wochenende pilgerten rund 560 Malteser zum Heiligen Rock nach Trier. Der Heilige Rock, die Tunika Christi, ist die bedeutendste Kostbarkeit des Trierer Doms. Dort wird er verschlossen und nicht sichtbar aufbewahrt. Äußerst selten und nur anlässlich von Heilig-Rock-Wallfahrten wird er in der Öffentlichkeit gezeigt.

Die Malteser aus der Erzdiözese Köln machten sich zusammen mit der bekannten Schauspielerin Marie-Luise Marjan zur Wallfahrt in den Trierer Dom auf. „Ich war tief bewegt von der eindrucksvollen und besinnlichen Stimmung in der Hohen Domkirche“, so Marjan. „Ich danke dem Malteser Hilfsdienst für den guten Einsatz für die zahlreichen Pilger, ohne den auch ich meine erste Wallfahrt nicht hätte machen können“, erzählt sie begeistert nach ihrem Besuch am Heiligen Rock. Zusammen mit Malteser Präsident Dr. Constantin von Brandstein-Zeppelin und Diözesangeschäftsführer Martin Rösler besuchte die aus der Lindenstraße bekannte Schauspielerin die Tunika Christi.

Noch bis zum 13. Mai ist der Heilige Rock in Trier ausgestellt. Die Mitarbeiter der Malteser sind getreu ihrem Leitsatz "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" bis zum Wallfahrtsende für die vielen Pilger zuverlässig ansprechbar. (24.04.2012)

Informationen rund um den Heiligen Rock gibt es unter:
http://www.heilig-rock-wallfahrt.de/start.html

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV