Das Licht von Betlehem
Das Licht von Betlehem
Dezember 2012, Köln-Diözese

Das Licht in der Hand halten

Weihnachtsgruß der Diözesanleitung

Inmitten einer Welt voller Unruhe und Unfriede wird Gott Mensch. Er beugt sich in die Niederungen unseres menschlichen Daseins, mit all den Schwächen, Grenzen und Abgründen. Das dürfen wir an Weihnachten feiern!

So macht uns dieses Fest Jahr für Jahr bewusst, dass die Welt noch nicht verloren ist, dass die Menschen Hoffnung haben dürfen über alle Dunkelheiten hinweg. Diese Hoffnung scheint wie ein Licht in eine Welt, die von Leid und Tod gezeichnet ist. Es ist das Licht von Betlehem, das allen leuchtet, die schwer an ihrem Leben zu tragen haben.

Möge die bevorstehende Menschwerdung Gottes auch weiterhin als Ansporn für unseren Auftrag als Malteser dienen, möge das uns anvertraute Licht für die uns anvertrauten Menschen zum Licht der Hoffnung und Zuversicht werden und eine Welt aufleuchten lassen, in der es sich zu leben lohnt.

Wir danken allen Maltesern in unserer Erzdiözese herzlich für die geleistete Arbeit vor Ort. Sie sind es, die das Licht in der Hand halten und es an die unterschiedlichsten Menschen weitergeben und mit ihnen teilen.

Ihnen und Ihren Familien und den uns anvertrauten Menschen wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein gutes Jahr 2013.

Albrecht Prinz von Croÿ & Martin Rösler

 

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV