Sportlich ging es zu bei der langen Volleyballnacht in Euskirchen. Text und Foto: André Bung, Malteser Euskirchen.
Sportlich ging es zu bei der langen Volleyballnacht in Euskirchen. Text und Foto: André Bung, Malteser Euskirchen.
November 2012, Euskirchen

Malteser Jugend unterstützt Caritas-Volleyballnacht

Sanitätsdienst, Betreuung und ein Pokalsieg

Zum zweiten Mal unterstützte die Malteser Jugend am vergangenen Freitag die von der Caritas, der Stadt Euskirchen und der katholischen Jugendfachstelle Bonn organisierte Volleyballnacht in der Euskirchener Jahnhalle.

Mehr als 60 Jugendliche ab 16 Jahren nutzten die Gelegenheit mit Gleichgesinnten eine ganze Nacht lang bei einem Volleyballturnier ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch die Malteser Jugend war mit 8 Spielern und 5 Betreuern mit dabei.

Die Malteser übernahmen auch die Sanitätsbetreuung der Veranstaltung und waren mit einer Rettungswagenbesatzung vor Ort. Bis auf ein paar wenige kleinere Sportverletzungen, die sich die Sportler im Eifer des Gefechts zuzogen, war ein Eingreifen der Sanitäter allerdings nicht erforderlich.

Neben dem eigentlichen Turnier, bei dem in erster Linie der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, nutzten die Jugendlichen auch die vielfältigen Angebote abseits der Spielfelder. So konnte man sich an der Slackline beweisen oder sein Können auf dem Waveboard zeigen.  Großen Anklang fanden auch die Mini-Tischtennisplatten und der Kickertisch.

Erst gegen 3 Uhr morgens endete die lange Volleyballnacht und die Teilnehmer der Malteser Jugend Euskirchen freuten sich über einen Pokal für den dritten Platz des Turniers. Dieser wird nun einen Ehrenplatz bei der Malteser Jugend einnehmen. (15.11.2012)

Kontakt zu den Maltesern in Euskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV