Constantin König ist seit 2010 Stadtbeauftragter und
Constantin König ist seit 2010 Stadtbeauftragter und "Junge für alles" der Malteser in Ratingen. Foto: Malteser Ratingen.
April 2013, Köln-Erzdiözese/Ratingen

Beauftragter ist "Junge für alles"

Malteser Gesicht im April

Als wandelndes „ABC“ beschreibt sich der 32-jährige Constantin König aus Ratingen.

Seit 11 Jahren ist er bei den Maltesern und in der Helferschaft „Jung(e) für alles“. Von „A“ wie „Ausbildung in Erste Hilfe dozieren“, über „R“ wie „Rettungsdienst“ bis „Z“ wie „Zuverlässig und Hilfsbereit“.

Sein ehrenamtliches Engagement ist vielseitig und „es kommen viele Buchstaben des Alphabetes zusammen“, so Constantin König.

Der Student der Wirtschaftswissenschaft ist seit 2010 Stadtbeauftragter der Malteser in Ratingen und sieht sein Engagement als sinnvolle Freizeitbeschäftigung. „Gerade die motivierte Helferschaft gibt mir die Zuversicht, etwas Gutes zu tun.

Kontakt zu den Maltesern in Ratingen [...]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV