Hans Tophofen (Projektleiter des Düsseldorfer Wohlfühlmorgens) mit der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat der Daimler Benz AG.
Hans Tophofen (Projektleiter des Düsseldorfer Wohlfühlmorgens) mit der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat der Daimler Benz AG.
April 2013, Düsseldorf

Daimler Benz AG spendet für Wohlfühlmorgen

Aktion ProCent

Aus der Aktion „ProCent“ der Daimler Benz AG erhielt das Projekt „Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme“ der Düsseldorfer Malteser eine Spende von 4000 Euro.

ProCent geht auf eine Initiative des Daimler-Gesamtbetriebsrates zurück. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Daimler AG in Deutschland können freiwillig die Cent-Beträge ihres Nettomonatslohns für gemeinnützige Projekte spenden. Das Unternehmen verdoppelt die von der Belegschaft gespendete Summe.

Gefördert werden die Projekte, die von den Beschäftigten selbst vorgeschlagen werden. In diesem Fall hat Dirk Maassen, Mitarbeiter im Werk Düsseldorf und Kenner des „Wohlfühlmorgens“ den Vorschlag eingereicht und so das Projekt der Düsseldorfer Malteser unterstützt.

Der Wohlfühlmorgen in Düsseldorf hat seit 2003 einen festen Platz im Sozialen Netzwerk Düsseldorfs. Obdachlose und Arme, die am Rande der Gesellschaft leben, finden im Wohlfühlmorgen ein regelmäßiges Angebot. Hier genießen sie das von den Maltesern liebevoll hergerichtete Frühstücksbuffet, die Duschen genauso wie die Fußpflege oder ein Gespräch in gemütlicher Atmosphäre. Für medizinische Beratung und Erstversorgung steht eine mobile ärztliche Versorgung zur Verfügung.

"Wir sagen allen Mitarbeitern, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat von Daimler Benz Düsseldorf und vor allem Dirk Maassen ganz herzlich Dankeschön“, so Hans Tophofen, der den Düsseldorfer Wohlfühlmorgen ehrenamtlich leitet. (8. April 2013)

Kontakt zu den Maltesern in Düsseldorf […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV