Musicaldarsteller “Vom Geist der Weihnacht“ übergeben rund 42.000 Euro an die Malteser Weihnachtsaktion „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder in Not“. Die Summe wurde von den Zuschauern während der Spielzeit gespendet.
Musicaldarsteller “Vom Geist der Weihnacht“ übergeben rund 42.000 Euro an die Malteser Weihnachtsaktion „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder in Not“. Die Summe wurde von den Zuschauern während der Spielzeit gespendet.
Januar 2013, Köln-Diözese / Essen

Danke für über 42.500 Euro

Musicalzuschauer „Vom Geist der Weihnacht“ spendeten

Durch das große Engagement des Familienmusicals „Vom Geist der Weihnacht“ haben die Zuschauer während der Spielzeit vom 20.11. bis 30.12.2012 im Essener Colosseum Theater 42.521,85 Euro für die Malteser Weihnachtsaktion „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder in Not“ gespendet.

Durch die Partnerschaft zwischen den Maltesern und „Vom Geist der Weihnacht“, repräsentiert durch den Veranstalter BB Promotion GmbH, den Produzenten MB Event & Entertainment GmbH und den Lizenzgeber My Way Entertainment GmbH, konnte jetzt schon im dritten Jahr wieder ein weitreichendes Zeichen für Solidarität mit den Bedürftigsten der Bedürftigen in unserem Lande gesetzt werden.

Das Familienmusical war seit dem 20. November bis 30. Dezember 2012 im Colosseum Theater Essen zu sehen. Die Veranstalter und Produzenten betonen die Bedeutung des karitativen Aspektes: „Durch die Kooperation mit den Maltesern ist es uns gelungen, ein Stück vom Geist des Weihnachtsfestes konkret und direkt zu denen bringen, die es am dringendsten brauchen.“

Besonders auch aus Sicht der Malteser haben gelebte Kooperationen und Partnerschaften dieser Art eine hohe gesellschaftliche Vorbildfunktion: Oliver Mirring, Landesgeschäftsführer der Malteser in NRW und Diözesangeschäftsführer im Bistum Essen ist begeistert von dem sozialen Engagement aller an der Musical Produktion „Vom Geist der Weihnacht“ Beteiligten. „Im Namen der Malteser und mit Blick auf die  begünstigten Kinder- und Jugendhilfsprojekte, denen die gesammelten Spenden zu 100% zu Gute kommen, bedanke ich mich herzlichst bei den Kooperationspartnern und den vielen Menschen, die durch ihre persönliche Mithilfe zum Erfolg der Aktion für die Schwächsten in unserer Gesellschaft – nämlich die Kinder – beigetragen haben. Durch das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ wird eindrucksvoll verdeutlicht, dass Menschen einander in Notsituationen nicht im Stich lassen, sondern helfen und am Ende selbst eine immense Bereicherung erfahren.

Zur Aktionsseite: www.hoffnung-spenden.org

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV