Unser „Malteser Gesicht“ im Januar: Rolf Gade. Foto: Malteser Langenfeld.
Unser „Malteser Gesicht“ im Januar: Rolf Gade. Foto: Malteser Langenfeld.
Januar 2013, Köln-Erzdiözese / Langenfeld

Es macht Spaß mit seinem Hobby etwas zu bewirken

Unser Malteser Gesicht im Januar

Malteser Gesicht: Er ist dabei, wenn es bei den Malteser in Langenfeld um den Sanitätsdienst geht.

Rolf Gade engagiert sich seit 10 Jahren für die Malteser und macht seinen Dienst am Nächsten zum Hobby: „Es macht Spaß mit seinem Hobby etwas zu bewirken indem man anderen hilft“, so der 25-jährige examinierte Altenpfleger, der im Januar unser „Malteser Gesicht“ ist.

Als Sanitätsgruppenleiter ist Rolf, wie er selber sagt für ganz viele Kleinigkeiten und das Planen von Gruppen- und Ausbildungsabenden zuständig. Gerade jetzt, wo die Malteser im karnevalistischen Rheinland Hochbetrieb haben, gehört das Planen und Koordinieren von Sanitätseinsätzen zu seinen Hauptaufgaben – natürlich alles ehrenamtlich!

„Die Malteser sind in all den Jahren für mich wie eine Familie geworden“, erzählt Rolf Gade, der sich nebenbei auch als Rettungssanitäter für das Gemeinwohl engagiert. Danke, lieber Rolf.

Kontakt zu den Maltesern in Langenfeld […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV