Der Kardinal mit Malteser Küchenchef Günter Schmitz nach der Kölner Fronleichnamsprozession bei der Überreichung der Ehrenkochmütze und Kelle. Foto: Malteser Köln
Der Kardinal mit Malteser Küchenchef Günter Schmitz nach der Kölner Fronleichnamsprozession bei der Überreichung der Ehrenkochmütze und Kelle. Foto: Malteser Köln
Mai 2013, Köln

Kardinal Meisner wird Ehrenkoch der Malteser

Kochmütze nach der Fronleichnamsprozession überreicht

Für sein Engagement und seine jahrelange Unterstützung der Malteser erhielt der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner am Fronleichnamstag die Auszeichnung „Ehrenkoch“ und somit eine Kochmütze der ehrenamtlichen Küchenbrigade.

„Unser Erzbischof hat in seinem Leben sicherlich schon viele Mützen getragen, eine jedoch noch nicht: eine Kochmütze der Malteser Köln“, so der Küchenchef Günter Schmitz. Er und sein Team haben auch in diesem Jahr nach der großen Prozession traditionell wieder zum Mittagsimbiss eingeladen – und das schon seit 30 Jahren.

Nicht zu letzt durch die Schirmherrschaft bei der Malteser Migranten Medizin würdigt Joachim Kardinal Meisner die ehrenamtliche Arbeit der Malteser

Kontak zu den Maltesern in Köln [...]
Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV