Große Tradition im Erzbistum Köln: Die Malteser Kevelaer-Wallfahrt am 25. Mai 2013. Foto: DGS Köln.
Große Tradition im Erzbistum Köln: Die Malteser Kevelaer-Wallfahrt am 25. Mai 2013. Foto: DGS Köln.

Malteser pilgern zum 29. Mal nach Kevelaer

Jetzt anmelden!

Am 25. Mai pilgern die Malteser mit rund 1.000 älteren, kranken und behinderten Menschen aus dem Erzbistum Köln an den Niederrhein. Ihr Ziel ist zum 29.  Mal traditionell das Gnadenbild und die Basilika „Trösterin der Betrübten“ im Marienwallfahrtsort Kevelaer.

Nach der Ankunft feiert der Kölner Weihbischof em. Dr. Klaus Dick mit der Pilgergemeinschaft in der päpstlichen Basilika die Wallfahrtsmesse. Das daran anschließende Mittagessen und Programm, bestehend aus Gebet und Kultur, bereichert den Wallfahrtstag, bevor es am Abend zurück in die Heimat geht.

„Getreu unserem Leitmotiv ‚Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen’ laden wir zum 29. Mal besonders alle älteren, kranken und behinderten Menschen ein, sich für die Pilgerfahrt nach Kevelaer anzumelden“, so Albrecht Prinz von Croÿ, Diözesanleiter der Kölner Malteser. „Von Anbeginn der Reise stehen den Teilnehmern, darunter auch Rollstuhlfahrern erfahrene, ehrenamtliche Malteser zur Seite“, so von Croÿ.

Die Anreise in komfortablen Reisebussen sowie das Programm sind im Preis von 20 Euro enthalten. Die Abfahrt erfolgt von unterschiedlichen Standorten im gesamten Erzbistum Köln.

Das Faltblatt mit Anmeldebogen zur Kevelaer-Wallfahrt steht hier zum Download bereit […]

Hier gelangen Sie zur Übersicht der Malteser Standorte, um einen  für Sie günstigen Abfahrtsort 
zu finden […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV