Foto: DGS Köln
Foto: DGS Köln
Februar 2013, Köln

Über 800 Einsatzkräfte für den Fall der Fälle am Sonntag und Rosenmontag im Einsatz

Zusätzliche Verstärkung des Regelrettungsdienst

Mit über 800 ehrenamtlichen Einsatzkräften und Ärzten werden die Malteser gemeinsam mit dem ASB, dem DRK und den Johannitern am Sonntag und Rosenmontag für die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung der Jecken entlang der großen Züge bereit stehen.

"Diese große Anzahl an Helfern ist nötig, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein", erklärt Gesamteinsatzleiter Klaus Albert vom Malteser Hilfsdienst in Köln. Zusätzlich verstärken die vier Hilfsorganisationen mit ihren Ehrenamtlichen den Regelrettungsdienst der Stadt Köln.
(Köln, 8. Februar 2013)

Achtung Redaktionen: Die Pressestelle in der Einsatzleitung ist vor und während des Schull- und Veedelszöch am 10. 2. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Rosenmontag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr besetzt. Sie erreichen den Pressesprecher der Einsatzleitung, Magnus Enzmann, mobil über die Tel.-Nummer 0176 / 21828247. Wenn Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres Einsatzes werfen möchten, rufen Sie uns bitte an, um einen Termin vor Ort vereinbaren zu können. In den Einsatzabschnitten und an den 21 Unfallhilfsstellen entlang der Zugstrecke werden auch Presseansprechpartner sein.

Weitere Informationen:

Jan Locher, Diözesanreferent Psychosoziale Notfallversorgung der Malteser in der Erzdiözese Köln berichtet auf "katholisch.de" von seiner Arbeit im Karneval. Zum Video [...]

Weitere Informationen zu den Maltesern finden Sie auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/Malteser.DGS.Koeln

Weitere Informationen zum Eunsatz der Kölner Malteser finden Sie unter:

http://www.malteser-stadt-koeln.de/aktuelles.html


Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV