Die Teilnehmer der Malteser Jugend Langenfeld beim Langenfelder Karnevalszug.
Die Teilnehmer der Malteser Jugend Langenfeld beim Langenfelder Karnevalszug.
Februar 2009, Langenfeld

Jeckes Treiben der Malteser Jugend Langenfeld

Das erste Mal im Karnevalszug

Die Malteser Jugend Langenfeld

nahm in diesem Jahr das erste Mal am Karnevalszug der Stadt teil. "Ein riesen Spaß" sagte Simone Gabski nach dem Zug zu ihrem Gruppenleiter Kevin Schmitz, der ebenfalls den Erfolg des Zuges lobte. Auch wenn der Zug nach knapp 3 Stunden bereits vorbei war, habe sich die Arbeit und der Aufwand im Vorfeld (Kamelle besorgen, Kostüme basteln und dazu die Organisation mit der Stadt und dem Ehrenamt) laut Kevin Schmitz trotzdem gelohnt. "Nächstes Jahr werden wir alle wieder dabei sein" so die Kinder der Langenfelder Malteser Jugend.

Auf der Dienststelle der Malteser Langenfeld gab es im Anschluss erst einmal ordentlich etwas zu Essen und eine Party zusammen mit allen anderen Helfern. Durch die tatkräftige Unterstützung seines Teams (Julian Thiel, Jennifer Rüttger und Eva Grünert) sowie seiner Kollegen aus dem (erwachsenen) Ehrenamt schaffte es Jugendgruppenleiter Kevin Schmitz diesen Zug zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder und alle Beteiligten zu machen.

Kontakt zur Gliederung Langenfeld

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV