Juni 2010, Lohmar/Bad Honnef

Busunglück in Lohmar

Zahlreiche Helfer aus Bad Honnef im Einsatz

Am Samstagmorgen ereignete sich in Lohmar ein schweres Busunglück, bei dem 30 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden; eine Person kam ums Leben. Rund 150 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen rückten zur Unfallstelle aus, darunter auch Kontingente des Malteser Hilfsdienstes aus Bad Honnef.

Die Honnefer Malteser rückten bereits kurz nach der Alarmierung gemeinsam mit weiteren Malteser Einsatzkräften aus dem Rhein-Sieg-Kreis aus und brachten ihr Material an die Einsatzstelle, das zum Aufbau einer ärztlichen Sichtungs- und Behandlungsstation genutzt werden kann.

Unter der Leitung von Zugführerin Laura Planko waren sieben Honnefer Helfer mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Sie halfen unter anderem beim Transport von Leichtverletzten in die umliegenden Krankenhäuser. Weitere Malteser blieben in Rufbereitschaft, mussten aber nicht mehr ausrücken.
(12.Juni 2010)

Kontakt zur Gliederung Bad Honnef […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV