Das Malteser Drachenbootteam freut sich noch auf weitere Bewerbungen zum Mitpaddeln am 26. und 27. Juni. Foto Malteser Düsseldorf.
Das Malteser Drachenbootteam freut sich noch auf weitere Bewerbungen zum Mitpaddeln am 26. und 27. Juni. Foto Malteser Düsseldorf.
Juni 2010, Düsseldorf

Malteser Team paddelt bei der Drachenbootregatta

Wenige ‚Restplätze’ im Malteser Boot sind noch zu vergeben

Dass selbst Helfer immer wieder Hilfe brauchen, ist kein Geheimnis. So werben auch die Malteser regelmäßig um neue Mitstreiter für ihre vielen ehrenamtlichen Dienste in der Landeshauptstadt. "Und das wird immer schwerer", weiß Stadtgeschäftsführer Sebastian Lohkemper. Die Mittel für aufwändige Werbekampagnen haben die Malteser nicht. Deshalb sind sie auch begeistert von der Unterstützung durch die Stadtwerke Düsseldorf.

Der Düsseldorfer Energieversorger hat möglichen Interessenten in diesem Jahr im Rahmen der Aktion "Unternehmen tun Gutes" die Stadtwerke Düsseldorf Drachenbootregatta am 26. und 27. Juni als Plattform zum Kennenlernen der Malteser angeboten.

Im Internet haben die Stadtwerke nicht nur die Arbeit der Malteser vorgestellt, sondern auch zum Mitmachen aufgerufen. Interessenten winkt ein Platz im Drachenboot der Malteser – die spannenden Rennen finden im Düsseldorfer MedienHafen statt. "Bei uns spielt der Gemeinschaftsgedanke eine große Rolle, auch außerhalb der Dienste", so Lohkemper weiter. "Deshalb machen wir in unserer Freizeit auch schon seit Jahren mit bei der Regatta".

Viele Bewerbungen sind über das Internet bereits eingegangen, so dass das gemischte Team aus Maltesern und Neugierigen fast komplett ist. "Wir haben noch einige 'Restplätze' zu vergeben. Wer interessiert ist, sollte sich schnell bei uns melden, weitere Anmeldungen sind erwünscht und es wäre natürlich schön, wenn über diese Aktion neue Helferinnen und Helfer zu uns finden. Aber auch über die Unterstützung von Firmen freuen wir uns" so Lohkemper.

Auch Projektleiter Stefan Bergmann von den Stadtwerken Düsseldorf ergänzt: "Bereits seit mehreren Jahren engagieren wir uns im Rahmen unserer Drachenbootregatta unter dem Motto 'Unternehmen tun Gutes' für soziale Zwecke.(Düsseldorf, 9. Juni 2010)

Weitere Informationen zur Regatta: http://www.drachenbootregatta.de/

Kontakt zur Gliederung Düsseldorf […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV