Das kostenlose Kinderschminken der Euskirchener Malteser war auch in diesem Jahr wieder mehr als gefragt. Text und Foto: André Bung, Malteser Euskirchen
Das kostenlose Kinderschminken der Euskirchener Malteser war auch in diesem Jahr wieder mehr als gefragt. Text und Foto: André Bung, Malteser Euskirchen
April 2011, Euskirchen

Malteser Luftballons soweit das Auge reicht

Stadtfest in Euskirchen

Weiße heliumgefüllten Luftballons mit Malteseraufdruck prägten das Bild des diesjährigen Stadtfestes in Euskirchen und sorgten dafür, dass die Malteser überall präsent waren.

Sommerliche Temperaturen und strahlend blauer Himmel lockten tausende Besucher in die Euskirchener Innenstadt.

Wie bereits in den Vorjahren, präsentierten sich die Malteser auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand, den man in diesem Jahr einfach nicht übersehen konnte. Neben den bereits erwähnten Ballons zierte eine große und schon von weitem sichtbare Malteser Flagge den Infostand.

Zahlreiche große und kleine Besucher interessierten sich für die Fahrzeugausstellung und die in den Fahrzeugen eingesetzten Geräte. Zugleich übernahmen die eingesetzten Helfer auch den Sanitätsdienst für die Veranstaltung in der Innenstadt.

Trotz vieler Helfer prägten oft lange Warteschlangen beim Kinderschminken das Bild des Malteser Infostandes. Auch wenn zeitweise bis zu 4 Kinder gleichzeitig von den Mitgliedern der Jugendgruppe und ihren Betreuern geschminkt wurden, riss die Schlange der wartenden Kinder nur selten ab.

Während die kleinen Besucher geschminkt wurden blieb genügend Zeit die Eltern und Großeltern über die vielen Malteser Angebote zu informieren. André Bung, Leiter Hausnotruf, führte zahlreiche Informationsgespräche zum Malteser Hausnotruf und auch die Malteser Jugend verteilte neben dem Schminken viele Flyer mit Werbung für die Jugendgruppe.

Aber auch Informationen über Rettungs- und Sanitätsdienst sowie die Arbeit der Malteser im Allgemeinen waren von großem Interesse. Am Ende des Wochenendes waren die Euskirchener Malteser hoch zufrieden und freuen sich bereits jetzt auf den kommenden Herbst wo dann auf dem traditionellen Knollenfest der Erfolg des Stadtfestes wiederholt werden soll. (17. April 2011)

Kontakt zur Gliederung Euskirchen […]

Konzept & Design: qpoint - Contentmanagement und Programmierung: BOOS:DV